Englisch . English ENG

Online-Yogatherapie-Ausbildung: Persönlich & intensiv

Kann eine Yogatherapie-Ausbildung online funktionieren? Wir waren anfangs skeptisch. Je mehr Erfahrungen wir 2020 im digitalen Unterrichten sammeln konnten, desto klarer wurde uns: Ja, es funktioniert wirklich! Deshalb freuen wir uns, die Online-Yogatherapie-Ausbildung auch weiterhin digital anbieten zu können.


shortcodes/online-foto-1.jpg

Vorteile der Online-Yogatherapie-Ausbildung

  • Du sparst Geld: Die Online-Yogatherapie-Ausbildung ist etwas günstiger als der Präsenzunterricht. Zusätzlich entfallen die Kosten für die Anreise, die Unterkunft und die Verpflegung vor Ort. Bei 12 Wochenenden kommt einiges zusammen!
  • Du sparst Zeit: Du wohnst nicht in einer der sieben Städte, in der die Präsenz-Ausbildung stattfindet? Dann sparst du dir eine längere Anreise und damit jede Menge Zeit. Und das alle ein bis zwei Monate!
  • Es ist einfach: Du brauchst nur einen Laptop, ein Smartphone oder einen PC und eine Internetverbindung. Fertig!
  • Es ist praktisch: Auf Wunsch werden einzelne Vorträge aufgezeichnet, so dass du dir wichtige Details später noch einmal anhören kannst. Außerdem lernst du so, wie eine Behandlung via Zoom funktioniert und kannst dieses Wissen später für deine eigenen Online-Therapie-Sitzungen nutzen.

Alle Inhalte des Präsenzunterrichts werden auch online vermittelt, so dass du nichts verpasst. Gleichzeitig achten wir darauf, auch die Online-Yogatherapie-Ausbildung möglichst persönlich zu gestalten. Du kannst dich mit Gleichgesinnten austauschen und erhältst so jede Menge neue Inspirationen. Genau wie bei der Präsenz-Veranstaltung arbeitest du in Kleingruppen mit anderen zusammen und kannst intensive Prozesse anstoßen. Auch online entsteht eine Gruppenenergie, die intensive Erfahrungen ermöglicht.


shortcodes/foto-2-online-ausbildung.jpg



Warum die Online-Yogatherapie-Ausbildung so gut funktioniert


Wir haben viele positive Rückmeldungen erhalten. Hier eine kleine Auswahl:

Zuerst war ich Feuer und Flamme, auf jeden Fall der Sangat weiter angehören zu dürfen und dass meine Entwicklung irgendwie weiter geht. Das empfinde ich als Geschenk, hatte aber Bedenken, dass die Energie nicht bei mir ankommt. Es war ein Wechselbad der Emotionen. Es schien auch so, als ob die Energie nicht zu mir durchdringen kann. Aber als ich es innerlich zugelassen und komplett akzeptiert hatte, dass das jetzt eine Chance für mich ist, mich weiterzuentwickeln, sah ich diese Form des Online-Unterrichtes mit anderen Augen. Jetzt war es mir möglich, mich völlig darauf einzulassen. Mit den hervorragenden Dozenten, die sehr strukturiert durch den Online-Unterricht führten, geduldig alle Fragen beantworteten und niemanden allein zu Hause zurückließen, war es mir möglich, auch hier die Energie der Dozenten und der Sangat zu spüren, die von der anderen Seite des Bildschirmes kam. Ich fühlte mich mitten unter ihnen. Außerdem sparte ich mir Übernachtungskosten und eine lange Anfahrt. Auch mit den sehr informativen und wohlwollenden Info-E-Mails vorab, die keine Fragen offenließen, fühlte ich mich insgesamt gut getragen und gestützt.  (Inge)

Bedingt durch Covid-19 haben bei uns einige Ausbildungswochenenden online stattgefunden. Es war meine erste Online-Ausbildung und ich war am Anfang sehr skeptisch, ob online statt live den Anspruch erfüllen kann. Meine Bedenken haben sich schnell verflüchtigt und mit der Technik hat ebenfalls alles wunderbar geklappt. Gefallen haben mir vor allem die Break-out-Sessions. Hier fanden gute Gruppen-Gespräche statt und wir hatten so auch die Möglichkeit, von den Gedankengängen der anderen zu profitieren. Es unterschied sich, bis auf den Austausch mit den anderen Teilnehmern in den Pausen und den gemeinsamen Essenzeiten, nicht viel von einer Präsenz-Ausbildung. Dazu habe ich es genossen, die Pausen für mich nutzen zu können für ein Power-Napping und Zeit mit meiner Familie. Dazu noch Sadhana live in meinem Wohnzimmer – wow! Was für eine tolle Energie. Die Inhalte konnten online sehr gut vermittelt werden – es war wirklich klasse, kurzweilig und ein digitaler positiver Schub für mich. Um mein Wissen nach meinem Abschluss aufzufrischen und zu vertiefen, werde ich gerne das eine oder andere Thema nochmals online buchen – wirklich eine tolle Möglichkeit für mich. (Christine Fischer Nam Dharam Kaur)


Fachausbildung Yogatherapie

Eva Guru Sant Kaur
Nicola Har Krishnan Kaur
[Dauer 2:24]


Warum die Online-Ausbildung gerade jetzt so sinnvoll ist

Die Pandemie wird für immer mehr Menschen zur Zerreißprobe. Abstandhalten, Isolierung, Masken, Verschwörungstheorien, Kurzarbeit und nicht zuletzt die Bedrohung von Gesundheit und Leben können auch stabile Menschen aus dem Gleichgewicht bringen. All diese Aspekte wirken auf verschiedenen Ebenen und können physiologische oder psychologische Probleme hervorrufen oder verstärken.

In der Online-Yogatherapie-Ausbildung:

  • findest du einen schützenden Rahmen für Selbstreflexion und persönliche Entwicklung.
  • lernst du, dich selbst besser zu regulieren und innere Stabilität zu finden.
  • bekommst du nützliche Werkzeuge an die Hand, um anderen Menschen zu helfen.
  • kannst du den Grundstein für deine eigenen zukünftigen Yogatherapie-Sitzungen legen und die Welt damit ein kleines Stückchen besser machen.

Aktuell werden Yogatherapeut*innen mehr denn je gebraucht! Wie die Module genau aufgebaut sind und was du im Detail lernst, erfährst du hier. Antworten auf häufige Fragen findest du in der Rubrik Warum zu uns.


Ausbildung ONLINE 1 | BEGINN MÄRZ 2021


Yogatherapie Ausbildung Online: Alle Termine und Anmeldung

Während der Yogatherapie-Ausbildung Online lernst du wertvolle Werkzeuge kennen, um innere Stabilität zu finden, Asanas und Meditationen gezielt bei körperlichen oder psychischen Beschwerden einzusetzen und anderen Menschen auf sanfte Art und Weise zu helfen. Mehr darüber erfährst du hier

Diese Ausbildung ist ausgebucht.
Im September startet eine weitere Yogatherapie Online. Weitere Infos findest du hier

Wochenende mit Schlussevent

11.11.2022 - 13.11.2022

TrainerIn [o.G.] Eva Guru Sant Kaur Pawlas | Dirk Atma Bhagat Singh Hartmann

Ausbildungszeiten
FR 18.00 - 20.30 Uhr
SA 6.00 - 18.00 Uhr*
SO 6.00 - 17.00 Uhr*
* Der Tag beginnt mit Sadhana von 6.00 - 8.30 Uhr


Kontakt ONLINE 1 | BEGINN MÄRZ 2021

Dirk Atma Bhagat Singh Hartmann | Koordinator
Mobil +49 170 489 53 44
atma.bhagat.singh@gmail.com

Eva Guru Sant Kaur Pawlas | Ausbildungsleitung
Tel. Mobil +49 174 391 63 31
yoga-eva-pawlas@gmx.de

3HO Fachausbildung Yogatherapie | Büro
Mobil +49 178 172 63 13
yogatherapie@3ho.de

 

 Seite mit Terminen und Orten ausdrucken

Anmeldung:
ONLINE AUSBILDUNG | BEGINN MÄRZ 2021 | Anmeldeformular
Yogatherapie und FASZIO® [im MODUL 2] | Anmeldeformular


KOSTEN

Die Kosten liegen zwischen 2.250 EUR (Frühbucher) und 2.700 EUR (Ratenzahlung). Mehr Details gibt es hier. Du kannst auch nur an einem Modul teilnehmen!

Du möchtest dabei sein? Wir freuen uns auf dich!


ZUR ANMELDUNG


ZUM INFOABEND


Yoga kann so tief heilen. Die Fachausbildung lässt dich in die Rolle eines Yogatherapeuten hineinwachsen. Du füllst diesen Platz am Ende der Ausbildung! (Nicole, Ausbilderin)

Zitat