Fachausbildung Yogatherapie in 3HO E.V. Logo

Fachausbildung Yogatherapie in 3HO E.V.

Kundalini Yoga in therapeutischer Anwendung

Infos

Mein Weg aus der Sucht

7. Juli 2018 von Eva Guru Sant Kaur Pawlas

Ich möchte dir erzählen, warum mir das Thema Yoga und Sucht so am Herzen liegt. Für mich passender ist der Titel Frei von Sucht, frei fürs Leben. Du kennst mich vielleicht schon aus der Fachausbildung. Yogatherapie oder aus anderen yogischen Zusammenhängen.
mehr

Yogatherapie-Konferenz 2018 | Yogatherapeut*in - ein neuer Beruf

7. Juli 2018

Im Mai fand die 2. bundesweite Yogatherapie-Konferenz statt. Aus allen Yoga-Stilen waren Verteter*innen dabei. Bei aller Unterschiedlichkeit - es gibt eine starke, weitreichende Vision: Einen gemeinsamen Berufsverband zu gründen. Er soll Yogatherapie in der Gesellschaft und im Gesundheitswesen noch stärker etablieren und auch den Boden ebnen, damit Yogatherapie als ein...
mehr

Stärke Dein Self Sensory System

7. Juli 2018

Auf dem deutschen Yogafestival haben wir Yogatherapie-Ausbilder*innen einen gemeinsamen Workshop zum Self Sensory System nach Yogi Bhajan angeboten. Es ist das feinschwingende Wahrnehmungssystem mit dem wir als Yogatherapeut*innen arbeiten. Es eröffnet einen Raum für Heilung für unsere Klient*innen oder Gruppen, ähnlich wie im Sat Nam Rasayan.
mehr

Traumsensibles Yoga | Video-Tutorial mit Nicole Siri Adi Kaur Witthoefft

7. Juli 2018

Traumasensibles Yoga reguliert das Nervensystems. Denn nach traumatischen Erfahrungen, reagieren Betroffene sehr sensibel auf äußere Reize. Sie verlieren dann schnell den Bezug zum Körper. Eine Übung für das Körpergefühl hat Ncole Siri Adi Kaur im Video festgehalten.
mehr

Mein Weg ins Traumasensible Yoga

13. April 2018 von Nicole Siri Adi Kaur

Mein liebstes und wichtigstes Thema im Yoga ist schon seit langer Zeit das Traumasensible Yoga. Immer sensibler und feinsinniger in der Praxis des Kundalini Yoga zu werden und ein sehr klares Verständnis zu entwickeln, wie Yoga in uns wirkt - das ist für mich traumasensible Arbeit.
mehr

Yogatherapie-Konferenz in Stuttgart – 19. und 20. Mai 2018

12. April 2018

Yogatherapie-Konferenz in Stuttgart
mehr

Zum Frühling: Yogaset zur Entgiftung

12. April 2018

Der Frühling ist die ideale Zeit, um den Körper zu entgiften, Altes loszulassen und Raum zu schaffen für Neues. In dieser Phase kann dich das Yogaset zur Entgiftung PDF 1,3 MB (Quelle: Selbst-Erfahrung, S. 9-10) gut begleiten.
mehr

Yoga as Medicine [englisch]

8. Januar 2018

TV-Tipp | Yoga as Medicine (englisch) | ein Film über das Potential von Yoga. Auch Sat Bir Singh Khalsa, Neurowissenschaftler und Professor an der Universität Havard (USA), kommt zu Wort und erzählt, was er in Studien über Yoga herausgefunden hat. Er ist ein Vorreiter der Yogaforschung.
mehr

Vererbte Narben - Generationsübergreifende Traumafolgen

9. Oktober 2017 von Eva Guru Sant Kaur Pawlas

TV-Tipp | Vererbte Narben - Generationsübergreifende Traumafolgen, ist eine aktuelle Dokumentation des Senders arte. Sehr sehenswert. An Fallbeispielen wird erklärt, wie die Geschichte unserer Vorfahren bis heute - ganz unterschiedlich - in uns wirkt und wie die Erfahrungen aus zurückliegenden Generationen bearbeitet werden können.
mehr

Buchempfehlung | Trauma-Yoga von David Emmerson und Elisabeth Hopper

9. Oktober 2017 von Eva Guru Sant Kaur Pawlas

Buchempfehlung | Ein Buch das sich sehr spezifisch mit Yoga für Menschen mit Traumaerfahrungen auseinandersetzt. Keine Yogaform wird idealisiert, vielmehr werden Licht- und Schattenseiten aller Yogaformen betrachtet. Mit einem großen Praxisanteil und einer sehr guten Einführung in die neurologischen Zusammenhänge und Folgen einer Traumatisierung ist es ein Standartwerk für alle,...
mehr

Antidepressiva und ihre Wirksamkeit Tabletten gegen die große Traurigkeit

12. März 2017 von Eva Guru Sant Kaur Pawlas

Therapieplätze sind oft schwer zu bekommen, aber die Verschreibungen von Antidepressiva sind rapide gestiegen. Dabei ist deren Wirksamkeit nur bei schweren Formen von Depression nachgewiesen. Wie lässt sich der Boom der Stimmungsaufheller erklären? Artikel von Deutschland Radio Kultur
mehr

Krishna Kaur - Workshop vom 9. - 12. Juni 2016 in München

18. April 2016 von von Maren Lenthe - Fachausbildung Yogatherapie

Authentisch sein als Yogalehrer …… oder einfach als Mensch? Dies ist eine der wichtigsten Aufgaben für diejenigen, die ihr wahres Selbst erfahren wollen. "Sei einfach du selbst", hat Yogi Bhajan immer gesagt. Und natürlich wollen wir das alle.
mehr

Sat Bir Singh Khalsa - Workshops in Hamburg und Frankfurt

8. Januar 2016 von Maren Lenthe - Fachausbildung Yogatherapie

Wir haben großes Glück und konnten kurzfristig Sat Bir Singh Khalsa für einen Workshop in Hamburg und einen Workshop in Frankfurt gewinnen.
mehr

Ra Ma Da Sa - Heilmeditation

15. Dezember 2015 von Anja Lührs

Youtube Video anschauen
mehr

Wir gratulieren den Teilnehmern der Fachausbildung Yogatherapie zur Zertifizierung

9. November 2015 von Eva Guru Sant Pawlas

Ein wunderberer, lebendiger, erfolgreicher erster Durchlauf der Fachausbildung Yogatherapie [HAMBURG 2014-16]
mehr

Ein inspirierendes Buch über die Tiefe der indischen, der yogischen Philosophie.

20. April 2014 von Guru Sant Kaur

West meets east, Journey home von Radhanath Swami.
mehr

Yoga Therapie auf 3sat

12. Dezember 2013 von Karta Purkh Singh

Yoga Therapie auf 3sat mit Gert Scobel.
mehr

Fachausbildung Yogatherapie

10. Oktober 2013 von Petra Mayer

Yogatherapie beruht auf einem salutogenetischen Heilungsansatz, der fragt, wie und wodurch sich ein Mensch in Richtung Gesundheit entwickelt. In diesem Ansatz werden die KlientInnen in ihrer Ganzheit betrachtet und auf ihrem Weg der Selbsterforschung und persönlichen Entwicklung unterstützt.
mehr


Zitat Zitat